4.8.19 14:00 Uhr Öffentliche Familienführung

An jedem ersten Sonntag im Monat bieten wir eine öffentliche Führung zu wechselnden Themen in der Dauerausstellung an. Für den nächsten Termin am 04. August plant unsere Museumspädagogin Katja Tiltmann M.A. ein Angebot für die ganze Familie. Nach einem Überblick zur Museumsgeschichte gehen die Besucher auf einen etwa einstündigen Rundgang durch die Dauerausstellung. Mit dabei ist immer eine Kiste voller Repliken, anhand derer die Teilnehmer spielerisch einen Eindruck von den Objekten in den Vitrinen bekommen. Der Themenschwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Steinzeit, da die Führung auch den Auftakt für den anschließenden Familientag im Steinzeitlager bildet.

Das Angebot beginnt um 14:00 Uhr an der Museumskasse. Amtsallee 8, 27432 Bremervörde. Interessierte können sich gerne im Vorfeld unter Telefonnummer 04761-983 4603 anmelden, spontane Teilnehmer sind ebenfalls herzlich willkommen. Eintritt für die öffentliche Führung: Erwachsene 5,00 €, Kinder 3,00 €, Familienkarte (2 Erwachsene + Kinder) 12,00 €. Eintritt für die öffentliche Führung inklusive Familientag im Steinzeitlager: Erwachsene 8,00 €, Kinder 6,00 €, Familienkarte (2 Erwachsene + Kinder) 19,00 €.