10. Oktober 2019 10:00-12:00 Uhr Ferienspaß Angebot zur Bronzezeit

In diesen Herbstferien lädt das Bachmann-Museum Familien zu einem Ausflug in die Bronzezeit ein. Denn in der Dauerausstellung des Museums befinden sich viele faszinierende Objekte aus Bronze, die von Archäologen im Elbe-Weser-Dreieck gefunden worden sind. Geheimnisvolle Rasiermesser und elegante Schmucknadeln, aber auch Beile und Dolche stellten die Menschen ab 2000 vor Christus aus Bronze her. Gemeinsam begeben wir uns auf die Spur der Bronzeobjekte in der Dauerausstellung. Was erzählen die Objekte aus Bronze über das Leben der Menschen? Wie sah der Schmuck der Menschen damals aus?

Nachdem wir die vielen originalen Objekte aus Bronze in der Ausstellung bewundert haben, geht es im Anschluss in die Schmuckwerkstatt. Hier können große und kleine Besucher aus Bronze selbst ein Schmuckstück herstellen und dieses als Andenken mit nach Hause nehmen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine Anmeldung empfohlen. Start ist um 10:00 Uhr an der Museumskasse. Kinder kommen bitte in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen. Anmeldungen und weitere Informationen unter der 04761-983 4603 und www.bachmann-museum.de. Preise: Erwachsene 5,50 €, Kinder 3,50 €, Familienkarte (2 Erwachsene + Kinder) 13,50 €. Bachmann-Museum Bremervörde, Amtsallee 8 in 27432 Bremervörde