Leider müssen wir den Familiennachmittag absagen!

Am ersten Ferientag bietet das Bachmann-Museum Bremervörde einen Familientag zum Thema Steinzeit an. Zusammen mit großen und kleinen Besucher*innen begibt sich Museumspädagogin Annette Fischer am Donnerstag, den 14. Juli 2022 von 14:00 bis 17:00 Uhr auf die Spuren der Menschen in der Mittelsteinzeit.

Der Familiennachmittag beginnt mit einem Rundgang zu den originalen Funden aus der Region. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie die Menschen gelebt haben. Gemeinsam entdecken die Teilnehmenden, welche Tiere in den Epochen der Alt-, Mittel- und Jungsteinzeit gejagt und verarbeitet wurden und welche Werkzeuge genutzt wurden.

Mit diesen neuen Eindrücken begibt sich die Gruppe an den idyllischen Auesee direkt neben dem Museum. Um einen lebendigen Eindruck vom Alltag in der Steinzeit zu erhalten, werden die großen und kleinen Besucher*innen dort selbst aktiv und probieren nachgebaute steinzeitliche Werkzeuge aus. Sie bauen das Steinzeitlager auf und erkunden, wie ein idealer Lagerplatz ausgesehen hat. Die Teilnehmenden halten das Feuer in Gang, zwirnen Bänder und bereiten eine Obstspeise zu.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr im Bachmann-Museum, Amtsallee 8, 27432 Bremervörde. Bei starkem Regen findet ein alternatives Programm zur Herstellung von steinzeitlichem Schmuck im Museum statt.
Die Teilnahme kostet für Kinder 4,00 €, Erwachsene 6,00 €, Familienkarte (2 Erwachsene und Kinder) 15,00 €.

Interessierte melden sich bitte unter 04761 – 9834603 an.