11.8.19 14:00 Uhr Öffentliche Kostümführung

Am Sonntag findet zum letzten Mal in diesem Jahr eine öffentliche Kostümführung statt. Um 14:00 Uhr startet die etwa eineinhalbstündige „Ent-Führung in das 19. Jahrhundert“ der Gästeführerinnen Regina Behnken, Anita Ross und Anita Brunkhorst.

Bei der historischen Kostümführung werden die Besucher von mitteilsamen, lebhaften und manchmal auch vornehmen Charakteren mit auf eine amüsante Zeitreise genommen. Zwei Gästeführerinnen schlüpfen in verschiedene historische Rollen und starten vom Museum aus einen Rundgang über das Gelände des ehemaligen Schlosses. Mit viel Liebe zum Detail, plattdeutschen Anekdoten und spannenden Geschichten geben sie einen Einblick in das Bremervörde des 19. Jahrhunderts. Dieser Termin am 11. August ist die letzte öffentliche Kostümführung für das Jahr 2019. Gruppen können das Programm jedoch weiterhin für eigene Termine buchen.

Das Angebot beginnt um 14:00 Uhr an der Museumskasse, Amtsallee 8, 27432 Bremervörde. Interessierte können sich gerne im Vorfeld unter der Telefonnummer 04761-983 4603 anmelden, spontane Teilnehmer sind ebenfalls herzlich willkommen. Gruppen können gerne eine eigene Führung buchen. Kosten: Erwachsene 10,00 €, Kinder ab 7 Jahren 5,50 €, inkl. Museumseintritt.