Taschenlampen-Führung

In der dunklen Jahreszeit finden unsere beliebten Taschenlampen-Führungen statt. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Fossilien.

Zu Beginn der interaktiven Geschichte herrscht in unserem Museumsteam große Aufregung – abends sind sonderbare Geräusche in der Ausstellung zu hören. Die Mitarbeiter berichten von einem Kratzen und Scharren, das jedes Mal abrupt abbricht, wenn jemand unsere Ausstellung betritt und Licht anmacht. Eigentlich wollte unsere Museumspädagogin Katja Tiltmann M.A. eine normale Führung zum Thema Fossilien machen, doch jetzt hat sie einen Plan. „Ich glaube, die Geräusche haben etwas mit unseren Fossilien zu tun. Vielleicht schaffen es ja die Teilnehmer der Taschenlampen-Führung Licht ins Dunkel bringen? Wenn sie das Geheimnis lüften, bekommen sie von uns eine ganz besondere Belohnung.“

Wir bieten unsere Taschenlampen-Führungen jedes Jahr von November bis März an. Dabei entwickeln wir immer wieder neue Geschichten. Alle kleinen und großen Besucher sind Teil dieser interaktiven Führung und erleben gemeinsam ein Abenteuer im Museum.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine Anmeldung empfohlen, spontane Besucher sind bei freien Plätzen ebenfalls willkommen. Start ist um 19 Uhr an der Museumskasse, die Führung endet gegen 20.30 Uhr. Kinder kommen bitte in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen und mit einer normalen Taschenlampe (keine extra starken Strahler). Anmeldungen und weitere Informationen unter der 04761-983 4603 Preise: Erwachsene 5,50 €, Kinder 3,50 €. Bachmann-Museum Bremervörde, Amtsallee 8 in 27432 Bremervörde

Die Termine: Die letzte Taschenlampen-Führung findet am 10.03.18 um 19 Uhr statt. Eine Anmeldung ist schon jetzt möglich.